Man muss sie nicht lieben...

Grohackes Homepage

 

 



Man muss sie nicht lieben...Grohacke
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

 


http://myblog.de/grohacke

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Junta zum Rhein

Der Robert in Mainz, der hat da eine ziemlich schöne Webseite gemacht. Und zwei Texte von mir sind da auch noch drauf. Toll!

Junta zum Rhein
12.1.07 02:55


Werbung


Kurnaz, Kurnaz, Kurnaz...

...so geht es seit Tagen im deutschen Fernsehen. Und auch wenn ich die Vorliebe für den letzten Schrei der Yeti-Fruisuren-Mode dieses türkischen Mitbürgers nicht nachvollziehen kann, so richten sich meine Überlegungen zum Thema in keinster Weise gegen ihn.

Wir rekapitulieren den Sachverhalt:
1) Kurnaz von den USA inhaftiert
2) Kurnaz zuvor in Deutschland wohnhaft und das auch schon lange
3) Kurnaz türkischer Staatsbürger
4) USA bietet Freilassung nach Deutschland an
5) Ob Deutschland nun abgelehnt hat oder nicht, kam es dazu jedenfalls nicht

Welcher der obigen Punkte sollte uns nun zu denken geben? Hätte Deutschland sich um diesen türkischen Staatsbürger kümmern müssen? Nun, letzteres ist die Frage, die die Medien bewegt und die, was der heutige Außenminister Steinmeier von den Kommunikationen wusste. Aber die Fragen, mit denen sich die Medien beschäftigen, sind keine, auf die man noch extra verweisen müsste.

Die Frage, die in den deutschen Medien tunlichst nicht erwähnt wird, ist diese:
Ist die mutmaßliche deutsche Untätigkeit der deutschen Diplomatie im Fall Kurnaz nicht vor allem ein solcher Skandal, weil Kurnaz entgegen jeder Rechtsstaatlichkeit und aller Menschenrechte ohne ordentlichen Prozess und unter mesnschenunwürdigen Bedingungen festgehalten wurde?

Ja, und welcher Schurkenstaat das war, der die Causa sine qua non für die ganze Misere lieferte, das lesen wir dann oben unter 1) und 4) nochmal nach.

Thanks friends...

Abgesehen davon finde auch ich, dass Murat mit der Matte eine Gestalt ist, die ich gar nicht unbedingt in der WG haben möchte. Und genau darum geht es irgendwie auch. Denn wenn Herr Steinmeier ihn z.B. aus Dänemark nicht zurückgeholt hätte, dann schriebe ich diesen Blog-Eintrag hier nicht und würde schlicht sagen:
"Was soll's?"

Wertfreies PS:
"kurnaz" = türkisch für: pfiffig, listig, schlau, gerissen
23.1.07 22:32





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung